Gran Fondo Team Tirol

Die UCI Straßenrad WM 2018 in Innsbruck-Tirol und damit auch das größte Tiroler Sommersportereignis aller Zeiten rückt immer näher. Um die Veranstaltung innerhalb der großen Radfamilie im In- und Ausland zu bewerben, hat sich die Tirol Werbung etwas ganz Besonderes einfallen lassen: das Gran Fondo Team Tirol. Mit begeisterten Tiroler Radlerinnen und Radlern, die die Botschaft der UCI Straßenrad WM bei Jedermann-Radrennen – den sogenannten Gran Fondos – mit Freude und Enthusiasmus nach außen tragen.

Was sind Gran Fondos?

Gran Fondos sind nationale und internationale Radsportveranstaltungen mit Renncharakter für Hobby-Radsportler. Sie werden oftmals auch auf den Originalstrecken der Profirennen ausgetragen. Die großen und bekannten Gran Fondos haben Tausende Teilnehmer. Weltweit wohl einer der bekanntesten ist unser Ötztaler. Weitere große Veranstaltungen sind der Nove Colli oder Dolomiten Marathon in Italien, Ride London-Surrey oder die Hamburg Cyclassics mit über 20.000 Startern.

 

Was ist das Gran Fondo Team Tirol?

Auf jeden Fall kein Rennteam. Das Ziel ist, die UCI Straßenrad WM 2018 zum Gesprächsthema von Radsportfans im In- und Ausland zu machen. Das Team zeigt tolle Leistungen, überzeugt aber vor allem durch sein kommunikatives Auftreten und seine Kompetenz in allen Fragen rund um die Rad WM 2018.